fluidmobile – 
Wegweiser in der mobilen Welt

Wir sind fluidmobile

Leidenschaftliche Mobile Enthusiasts, Entwickler, Strategen und Designer. Das verbirgt sich hinter fluidmobile. Wir brennen für die Erschaffung großartiger nativer Apps. Lernen Sie unsere Werte, Gründer und Experten kennen.

Unsere Werte

Deshalb sollten Sie mit uns zusammenarbeiten

Unsere Werte

Offenheit & Transparenz

Wir legen großen Wert darauf, nicht in Silos zu arbeiten. Abteilungsübergreifende Kommunikation und Offenheit spielt deshalb nicht nur intern eine wichtige Rolle, sondern auch unseren Kunden gegenüber.

Teamgeist & Partnerschaft

fluidmobile lebt von ihren individuellen Experten, die viel voneinander lernen. Dieser interne Spirit erweitert sich bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur übergreifenden, langfristigen Partnerschaft.

Neugier & Innovation

Wir sind stets auf der Suche nach besseren Lösungen, um so in der offenen Teamarbeit ein von allen Seiten durchdachtes, mobiles Produkt zu schaffen. Unseren Kunden liefern wir hierbei maximalen Innovationsgeist.

Unser Antrieb

Empowerment durch Mobile Apps

Wir sind ein multidimensional denkendes Team aus Technologie, Kommunikation und Design. Wir begeistern uns für großartige mobile Lösungen. Mit einem interdisziplinären Team betrachten wir mobile Software aus allen relevanten Perspektiven und schaffen für unsere Kunden den an den Unternehmenszielen abgeleiteten maximalen Mehrwert für den Nutzer.

Wofür wir stehen

apps that users love

Immer im Fokus

User Experience

Nachgezählt - fluidmobile in Zahlen

0

Realisierte Apps

ab  0

Monate Projektdauer

2000

Gründung der
App-Agentur

1

Standorte

1  %

Aktuelle
Home Office Quote

1  %

Gewöhnliche
Home Office Quote

1

Wochen Sprintdauer
in Projekten

1

Mitarbeiter

1  qm

Bürofläche

Facts zur Firma fluidmobile
Ein paar facts über die fluidmobile in mobiler Ansicht

Unser Team

Arbeit, Spaß und Lebensraum teilen wir im Team mit diesen Kolleg:innen. Mehr Insights zur fluidfamily im Büro oder Homeoffice, bei Events oder in der Pause gibt’s hier

Mobile Developer

Thomas Kaupp

"Eigentlich komme ich aus der Physik, aber diese Faszination für Mobile hat mich nicht mehr losgelassen."

fluidver­stärkung

Verstärkung

Du

Werde Teil unserer fluidfamilie und erzähle uns, was Dich an der mobilen Welt fasziniert!

werde Teil unseres Teams

Du möchtest die fluidfamily näher kennenlernen? Dann schaue doch mal bei unseren Stellenanzeigen vorbei!
Jobs

Mobile Developer

Tammy Lessig

Tammy Lessig

"Es fasziniert mich, wie die digitale Welt sich kontinuierlich weiterentwickelt. Und durch meine Arbeit hier hab ich die Chance, einen Teil dazu beizutragen."

Mobile Developer

Yessine Choura

"Ich freue mich sehr darüber, wenn ich sehe, dass Menschen etwas benutzen, an dessen Entstehung ich beteiligt war."

Gründer & CTO

Thomas Wolters

"Zusammen mit meinem erfahrenen Entwicklerteam lasse ich wahre App-Diamanten entstehen."

Mobile Developer

Normen Krug

Normen Krug

"Herausforderungen zu überwinden, macht mir als Entwickler riesigen Spaß und motiviert mich täglich."

Strategy & Communi­cations

Maria_Sketch

Maria Petriccione

"Mich beeindruckt die Verknüpfung von Kommunikation und Technik. Die spannende Entwicklung der digitalen Welt schenkt einem immer neue Herausforderungen."

UX-Experte

Giacomo Nicotra

"Als Medieninformatiker brenne ich für den nutzerzentrierten Entwicklungsprozess. Mein Fokus liegt darauf, dem Nutzer eine App zu liefern, die er auf Anhieb verstehen und intuitiv bedienen kann."

Mobile Developer

Philipp Schmid

"Man kann Smartphone Apps jederzeit und überall benutzen. Dadurch entstehen völlig neue Möglichkeiten, durch die mir das direkte Programmieren in die Hosentasche sehr viel Spaß bereitet."

Gründer & CEO

Christoph Eberhardt

"Ich bin ein eingefleischter Mobile-Enthusiast. Meine Leidenschaft für mobile Apps prägt die fluidmobile und scheint für meine Kollegen ansteckend und inspirierend zu sein. "

Mobile Developer

Dominik Dresp

Dominik Dresp

"Die Herausforderung, Apps nach neusten technischen Standards zu entwickeln die der User liebt, begeistert mich täglich auf's Neue."

Product Owner

Andi als Sketch

Andreas Stegmann

"Software skaliert sehr viel schneller, daher kann man damit sehr viel schneller etwas bewegen. Im 21 Jahrhundert hat jedes neue Produkt einen digitalen Anteil."

Mobile Developer

Dennis Gill

"Ganz allgemein macht mir Entwicklung unheimlich viel Spaß. Es ist das Handwerk des Informatikers, Sachen zu erschaffen und im Einsatz zu sehen."

Mobile Developer

Laura Siewert

"Mich hat es besonders fasziniert, dass man immer vor neuen Herausforderungen steht und die mobile Welt sich ständig weiterentwickelt."

Mobile Developer

Gil Biren

"Es fasziniert mich, wie aus einfachen Zeilen Code vollwertige Programme werden, die uns Aufgaben abnehmen. Dieser Faszination kann ich als Mobile Developer jeden Tag nachgehen."

Projekt­manager

Christian Faltinski

"Es macht mir Spaß, gemeinsam mit Kunden, Konzepte zu entwickeln und diese dann im Team von der Idee zum Deployment zu begleiten."

Mobile Developer

Roman Huster

Roman Huster

"Was mich am Ende vom Tag zufrieden stellt, ist das gute Gefühl, dass meine Arbeit den Usern in Zukunft das Leben erleichtern wird."

System­architekt

Tobias Blaschke

"Wenn man vor einem Produkt steht und weiß, dass es gut ist und warum, dann ist das eine besondere Freude."

Mobile Developer

Jakub Tusz

"Mein Ziel ist es, Software über Performance, Security oder auch Standardkonformität immer besser zu machen."

Strategy & Communi­cations

Hannah Bauer

"Ich bin fasziniert davon, wie selbstverständlich wir tagtäglich mit vielen verschiedenen Medien umgehen und uns von ihnen beeinflussen lassen."

Mobile Developer

Jonas Rottmann

"Die fluidmobile bietet mir ein optimales Arbeitsumfeld. Jeder Tag ist ein Abenteuer. Die Arbeit macht mir hier wirklich Spaß und ich arbeite mit tollen Menschen zusammen."

Mobile Developer

Michael Colonna

"Ich bin fasziniert davon, dass wir großartige Ideen heutzutage ganz einfach in der Hosentasche mit uns herumtragen können."

UI/UX Designer

Jay

“Ich finde es toll, in einem interdisziplinären Team Produkte zu gestalten, die Nutzerinnen und Nutzern ermöglichen, ihre Ziele zu erreichen.”

Pssst, Privat!

Dieser fluid möchte nicht mit Foto auf unserer Website erscheinen – das respektieren wir natürlich! Du möchtest ihn trotzdem kennenlernen? Dann schaue doch mal bei uns vorbei!
Jobs

Executive Advisor

Sebastian Knopp

"Was mich täglich antreibt ist die große Leidenschaft für Innovation und Technologie, die sich in großartigen Produkten manifestiert. "

Marketing Managerin

Katja Sketch

Katja Burgmaier

"Wenn wie bei der fluid das Produkt nicht nur innovativ sondern auch exakt auf den Kundennutzen konzipiert ist, dann ist Marketing wirklich eine reine Freude."

Mobile Developer

Robert Ecker iOS Developer Sketch

Robert Ecker

"Mit großartigen Kollegen und sehr gutem Kaffee innovative Produkte entwickeln und dabei ständig neues lernen - #TraumJob"

Mobile Developer

Oliver Jackson ist unser neuer iOS Trainee

Oliver Jackson

“Ich finde es großartig, dass ich bei der Entwicklung von Apps mitwirken kann, die Menschen im Leben helfen."

Assistenz der Geschäfts­führung

Thomas Sommer

"Zukunftsweisende Produktentwicklung gepaart mit einer Arbeitskultur, die Wert legt auf Mitarbeiterzufriedenheit, offenen Dialog und einen möglichst nachhaltigen Footprint. 
Das ist es, was die fluid ausmacht."

Mobile Developer

Steffen_Blümm_Sketch_iOS_Developer

Steff Blümm

"Digital und analog sind zwei Facetten, welche wir heute nicht mehr isoliert voneinander betrachten sollten. Die Frage lautet heute vielmehr, wie gut wir das Zusammenwirken gestalten können. Das Ganze ist ja bekanntlich mehr als die Summe seiner Teile."

Backend Developer

Backend-Developer Ben

Ben

“Mich fasziniert, wie Software das Zusammenspiel von Mensch und Maschine formen, vereinfachen und verbessern kann. Die rasante Entwicklung der letzten Jahrzehnte lässt mich gespannt in die Zukunft blicken. Als Entwickler bei der fluid gestalte ich sie mit!”

fluidgram

Instagram-Icon

Social Media

Erfahre mehr über unsere fluidfamilie und unseren Arbetsalltag!

Schau vorbei!

Auf Instagram zeigen wir regelmäßig Eindrücke von dem Arbeitsalltag unserer fluidfamily.
Instagram

Neugierig? Kontaktieren Sie uns!

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.​
Bachstraße 43, 76185 Karlsruhe
Scroll to Top